top of page

Über mich  /

Die meisten Menschen wissen gar nicht

wie schön die Welt ist

und wie viel Pracht in den kleinsten Dingen,
in irgend einer Blume, einem Stein,
einer Baumrinde oder
einem Birkenblatt
sich offenbart.

Es geht eine große
und ewige Schönheit
durch die ganze Welt,
und diese ist gerecht über
den kleinen und großen

Dingen verstreut.

Rainer Maria Rilke

 

Dieses Zitat trifft meine Sicht auf die Dinge und meiner Motive recht gut.

Ich versuche mit der Photografie vor allem die Schönheit und Ästhetik eines Motives sowie meine Empfindungen und Gefühle dabei festzuhalten und den Betrachtern meiner Bilder zu vermitteln.

Meine fotografischen Themenschwerpunkte sind Landschafts-, Natur- und Makrofotografie sowie kreative und ästhetische Akt- und Portraitfotografie.

Dabei kommen sowohl altbewährte Techniken (inklusive meiner analogen Spiegelreflexkamera die ich vor vielen Jahren von meinen Eltern zum Geburtstag geschenkt bekommen habe und die immer noch funktioniert) als auch ganz aktuelle Techniken und Hilfsmittel zum Einsatz. Was zählt ist immer das Bild.

​

Viel Spaß mit meinen Bildern!

​

bottom of page